Der Verein stellt sich vor

Verein

Willkommen beim Universitäts-Tanzsportclub Münster e.V. (UTC Münster).

Mit der Absicht das Formationstanzen nicht nur als Freizeitsport zu betreiben, sondern auch an Turnieren teilzunehmen, haben wir im August 2009 den Verein UTC Münster gegründet.

Nach und nach entwickelten einzelne Mitglieder den Wunsch, auch im Einzeltanzen an Turnieren teilzunehmen. Dies wurde in Verbindung mit dem Hochschulsport der Universität Münster im Sommer 2011 durch Lateinbasic begonnen. Ein halbes Jahr später konnten wir ebenfalls mit dem Standardturniertraining beginnen. Seit Januar 2012 findet das Lateintraining ebenfalls für Turnierpaare in Vereinsregie statt.

Auf den folgenden Seiten kannst Dumehr über uns erfahren. Sowohl der Vorstand als auch die Trainer sowie alle Tänzer (Einzel und Formation) stellen sich vor.

Du erfährst, wie Du uns unterstützen und wie Du Mitglied werden kannst.

 

Der Verein ist Mitglied folgender Verbände:

 

Solltest du dann noch Fragen haben, scheue Dich nicht uns zu kontaktieren. Wir beantworten Deine Fragen gerne!