Lateinformation

Möchtest du einmal die besondere Atmosphäre eines Formationsturniers vom Tanzparkett aus erleben? Dann starte mit uns ins Training! Die Lateinformation ist das Herzstück unseres Vereins. In unserem vielseitigen Training erarbeiten wir eine Choreographie, bei der wir mit dir Sport und Kunst auf dem Parkett verschmelzen lassen. Schon jetzt fiebern alle den kommenden Auftritten entgegen!

Und hier ist wirklich für jeden etwas dabei, denn wir haben gleich drei Formationen: In unserem A-Team bist du perfekt aufgehoben, wenn du schon Tanzerfahrung hast und mit uns in der 2. Bundesliga West durchstarten möchtest. Unser B-Team ist ein Mix aus erfahrenen Tänzern und Neulingen mit Tanztalent, die mit Ambitionen neu an den Start gehen. Für das C-Team ist keine Tanzerfahrung nötig und du kannst den wunderbaren Formations-Sport kennenlernen und für dich entdecken. Das Training der Lateinformation A-Team wird in Kooperation mit dem Hochschulsport Münster angeboten. Näheres dazu auch im FAQ.

Trainingszeiten A-Team:

  • dienstags 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle Paul-Schneider Schule, Karte)
  • freitags 20:00 - 22:00 Uhr (Sporthalle Scharnhorstraße 118, Karte)
  • sonntags 17:00-21:00 Uhr (Sporthalle Fliednerstraße, Karte)

Trainingszeiten B-Team:

  • donnerstags 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle Gottfried-v.-Cappenberg Schule, Karte)
  • sonntags 12:00-16:00 Uhr (Sporthalle Hermannschule, Karte)

Trainingszeiten C-Team:

  • donnerstags 18:00 - 20:00 Uhr (Sporthalle Dreifaltigkeitsschule, Karte)
  • sonntags 12:00-16:00 Uhr (Sporthalle Erich-Kästner Schule, Karte)

Ladies Latin

Du hast bereits erste Tanzerfahrung und dir fehlt der Tanzpartner? Kein Problem! In unserem Ladies Latin Team lernst du kurze Tanzfolgen zu lateinamerikanischer Musik! Perfekt zum Reinkommen. Wir bringen dir die Charakteristik der einzelnen lateinamerikanischen Tänze bei. Aber aufgepasst: Es besteht Suchtpotenzial!

Trainingszeiten:

  • montags 20:30 - 22:00 Uhr (Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium) Karte

Zurück