Lateinformation

Möchtest du einmal die besondere Atmosphäre eines Formationsturniers vom Tanzparkett aus erleben? Dann starte mit uns ins Training! Die Lateinformation ist das Herzstück unseres Vereins. In unserem vielseitigen Training erarbeiten wir eine Choreographie, bei der wir mit dir Sport und Kunst auf dem Parkett verschmelzen lassen. Schon jetzt fiebern alle den kommenden Auftritten entgegen!

Und hier ist wirklich für jeden etwas dabei, denn wir haben gleich zwei Formationen: In unserem A-Team bist du perfekt aufgehoben, wenn du schon Tanzerfahrung hast und mit uns in der 2. Bundesliga West durchstarten möchtest. In unserem B-Team ist keine Tanzerfahrung nötig und du kannst den wunderbaren Formations-Sport kennenlernen und für dich entdecken. Das Training der Lateinformationen wird in Kooperation mit dem Hochschulsport Münster angeboten. Näheres dazu auch im FAQ.

Trainingszeiten A-Team:

  • dienstags 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle Leonardo-Campus, Leonardo-Campus 13, Karte)
  • sonntags 16:00-20:00 Uhr (Sporthalle Leonardo-Campus, Leonardo-Campus 13, Karte)

Trainingszeiten B-Team:

  • dienstags 18:00-20:00 Uhr (Sporthalle Leonardo-Campus, Leonardo-Campus 13, Karte)
  • sonntags 14:00-16:00 Uhr (Sporthalle Leonardo-Campus, Leonardo-Campus 13, Karte)

Ladies Latin

Du hast bereits erste Tanzerfahrung und möchtest herausfinden, ob Formationstanzsport etwas für dich sein könnte? Kein Problem! Seit Oktober 2019 gibt es unser neues Latin Ladies Team! Perfekt zum Reinkommen. In kürzeren Choreographien bringen wir dir die Charakteristik der einzelnen lateinamerikanischen Tänze bei. Aber aufgepasst: Es besteht Suchtpotenzial!

Trainingszeiten:

  • freitags 20:30-22:00 Uhr (Johannisschule, Vogel von Falkenstein Straße, Karte)

Zurück