Wir bauen unser Vereinsangebot weiter aus!

von

Ab Januar 2013 bieten wir auch für die Lateintänzer Turniertraining für Einzelpaare an. Somit sind dann beide Sektionen, Standard und Latein, abgedeckt. Das Gruppentraining übernimmt Jana Bartuszewitz. Sie hat bereits das Basic-Training beim HSP geleitet. Trainingszeiten für Lateinbasic sind jetzt mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Halle der Margarethen Schule. Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr findet freies Training in der Halle des Uniklinikums statt. Freitags von 20:30 bis 22:00 Uhr ist freies Training in der Halle der Johannis-Schule, gemeinsam mit den Standardpaaren. Dieses soll in unregelmäßigen Abständen als spezielle Turniervorbereitung durchgeführt werden.

Durch die zusätzlichen Zeiten für die Lateiner, ändern sich teilweise auch die Trainingszeiten für das Standardtraining bei Dr. Marc Hotfilder und Heike Macke. Hier wird jetzt dienstags von 18:30 bis 21:30 Uhr, mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr und donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr trainiert, immer in der UKM Halle. Freitags findet freies Training zusammen mit den Lateinern in der Johannis Schule statt.

Der Beitrag für alle Einzelpaare beläuft sich ab Januar 2013 auf 20€ pro Person pro Monat.

Anmeldungen Drei-Königs-Turnier

von

Seit gestern ist es möglich sich über das Online-Portal des DTV für unser Drei-Königs-Turnier 2013 anzumelden. Nutzt also diese Möglichkeit. Wir freuen uns auf große Teilnehmerfelder und zwei schöne tanzintensive Tage.

Wir sehen uns am ersten Januarwochenende 2013! Aktuelle Informationen zu unserem Turnier gibt es auf der Turnierseite.

Drei-Königs-Turnier 2013

von

Bald ist es wieder soweit: Unser Drei-Königs-Turnier 2013 steht an. Am 05./06. Januar 2013 findet das Turnier in der Universitätssporthalle am Horstmarer Landweg statt. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr, haben wir uns dazu entschlossen, die Tanzfläche deutlich zu vergrößern. Zusätzlich finden in diesem Jahr auch die B- und A-Klasse in beiden Sektionen, Standard und Latein, statt. Am Samstag starten die Standard- und am Sonntag die Latein-Turniere. Der Samstag beginnt um 11:00 Uhr mit der HGR II D, der Sonntag bereits um 10:00 Uhr ebenfalls mit der HGR II D.

Der Zeitplan, sowie erste Informationen sind auf der eigenen Homepage zu finden. Diese wird im Laufe der nächsten Wochen ständig erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen.

UTCler bei owl tanzt in Bielefeld

von

Am vergangenen Wochenende machten sich die drei Einzelpaare auf den Weg nach Bielefeld, um nach einer recht langen Zeit wieder Turniere zu Tanzen. Den Anfang machten am Samstag, Stocki und Julia, sowie Andreas und Monika in der HGR C-Latein. Bereits zu diesem Turnier betrug der Zeitplanverzug eine Stunde. Für Andreas und Monika war es das erste Turnier dieser Klasse, nachdem sie im September aufgestiegen waren. Somit machten sie sich keine große Hoffnung auf ein Weiterkommen in die nächste Runde.

Ganz knapp ist es schließlich geworden. Lediglich zwei Kreuze fehlten den beiden für den Einzug in die Zwischenrunde. Somit beschlossen sie das Turnier auf dem geteilten 13-14 Platz. Für Stocki und Julia verlief dies Turnier nicht nach Wunsch, denn aufgrund längerer Krankheit fehlten einige Trainingseinheiten. So nahmen sie dieses Turnier zum Aufwärmen.

Nur kurze Zeit später stand das Turnier der HGR II C-Latein an. Auch hier starteten beide Paare. In der Vorrunde zeigten beide Paare solides Tanzen, waren aber nicht ganz zufrieden. Umso grösser kurz darauf die Überraschung, dass beide Paare im Finale seien! Nun hieß es sich erneut zu behaupten, denn nur die ersten fünf Plätze zählen für den Aufstieg als Platzierung. Mit diesem Ansporn gelang vor allem Andreas und Monika eine gute Endrunde. Sie belegten den vierten Platz und konnten sich so über ihre erste Platzierung dieser Klasse freuen. Stocki und Julia belegten den sechsten Platz.

Das dritte UTC-Paar, Marco und Julia, starteten in der HGR C-Standard. Sie rechneten nach den Lateinturnieren immer noch mit einer längeren Verzögerung, mussten sich dann aber ein wenig beeilen, da die Verzögerung innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeholt wurde. So blieb für die beiden nur eine kurze Vorbereitungszeit. Dies machte sich in einem leichten Nervenflattern bemerkbar. Leider konnten die beiden die Wertungsrichter nicht ganz überzeugen und belegten den 15. Platz.

Am Sonntag gingen nur noch Marco und Julia an den Start. Hier wollten sie es besser machen am Tag zuvor. Aber auch diesmal wollte es nicht so recht laufen. So belegten sie den 18. Platz und waren nicht ganz zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Anmeldung zur Lateinformation beim Hochschulsport

von

Aufgrund von technischen Problemen ist es zur Zeit leider nicht möglich, sich für die Lateinformation beim Hochschulsport anzumelden. Dort steht, dass das Angebot bereits ausgebucht ist, was aber nicht der Fall ist. Gerade Herren sind bei uns zur Zeit sehr gerne gesehen. Bei Interesse kommt einfach beim Training vorbei. Die Trainingszeiten sind dienstags, 20.00-23.00 Uhr (Basic und Formation) in der Sporthalle am Leonardo-Campus und sonntags, 17.00-21.00 Uhr in der Sporthalle der Fliedner-Straße. Sobald das Problem mit der Anmeldung gelöst ist, leiten wir euch hier die entsprechenden Informationen weiter.