UTC bei der Interkulturellen Woche in Münster

von

Am Samstag, 25.09. haben wir, der UTC Münster, einen Stand bei der Interkulturellen Woche in Münster im Rathausinnenhof. Dort stellen wir uns vor und geben einen Einblick in die lateinamerikanischen Tänze. Zusätzlich werden wir Kurzfilme über unsere erste Turniersaison zeigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann einfach mal am Samstag im Rathaus-Innenhof, oder am darauffolgenden Sonntag beim Training, vorbeischauen.

UTC auf dem Flohmarkt

von

Auch auf dem letzten Promenaden-Flohmarkt in diesem Jahr, am Samstag, 18.09.2010 sind wir wieder mit einem Stand vertreten. Dieses Mal haben wir unseren Stand mit der Nummer 137 zwischen Kriegerdenkmal und Schwimmbad. Wer unseren Verein durch den Kauf von Trödel unterstützen möchte, kann gerne zu uns an den Stand kommen. Wir informieren Sie auch gerne über aktuelle Aktivitäten des Vereins.

Also kommen Sie zwischen 07:00-18:00 Uhr bei uns um Stand vorbei. Wir würden uns freuen.

Es begann vor einem Jahr...

von

Geburstagskuchen

Vor genau einem Jahr, am 17.08.2009, wurde der UTC Münster e.V. gegründet. Aus Hobby wurde Ernst - wir wollten uns der Herausforderung stellen und uns in der Landesliga behaupten.

Dies ist uns sehr gut gelungen. Wir sind als Tabellenerster in der Landesliga West III zum Aufstiegsturnier gefahren und dort Dritter geworden. Damit war der Aufstieg in die Oberliga perfekt.

Seit ein paar Wochen laufen nun die Vorbereitungen für die neue Saison. Eine neue Musik mitsamt neuer Choreographie bereitet uns viel Arbeit, aber das Training macht auch viel Spaß und wir sind alle mit guter Laune dabei.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen, oder uns einfach nur kennenzulernen möchte, ist herzlich eingeladen uns beim Training zu besuchen. Bei Fragen gerne einfach melden.

Ein letztes Mal die "Robbie"

von

Beim heutigen Abschlussball der Gesellschaftstänze der Universität Münster zeigen wir ein letztes Mal unsere erfolgreiche Choreographie. Mit dieser sind wir in der vergangenen Turniersaison von der Landes- in die Oberliga aufgestiegen.

Der Abschlussball beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle Hiltrup. Einlass ist bereits um 19:30 Uhr und der Eintritt kostet 15€ (kostenlos mit HSP-Ticket für die Gesellschaftstänze).

Saison 2010/2011 hat begonnen

von

Mit einem offenen Training begann für uns am letzten Sonntag das Training für die Saison 2010/2011. Nach der furiosen letzten Saison, mit zwei 2. Plätzen und drei Siegen in der der Landesliga West III durften wir am Aufstiegsturnier zur Oberliga teilnehmen. Auf diesem Turnier belegten wir den 3. Platz und sind somit direkt aufgestiegen. Jetzt starten wir mit viel Power und Elan in die neue Saison. Passend dazu gibt es ein neues Thema mit entsprechend neuer Choreographie, die beim ersten Training bereits vorgestellt wurde.

Interessierte Tänzerinnen und Tänzer sind weiterhin willkommen. Einfach beim Training vorbeischauen und gleich mitmachen.