A-Team steht vor der Premiere in der Oberliga

von Monika

UTC Münster

Am kommenden Sonntag ist es endlich so weit: Wir starten in der Oberliga! Nach der gelungenen Präsentation, sowie dem Auftritt auf dem Abschlussball der Gesellschaftstänzer des HSP sind wir jetzt startklar für das erste Turnier der Oberliga-Saison in Neuss. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten können. Jetzt gilt es, die Trainingsleistungen auch auf dem Turnierparkett abzurufen. Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Saison in der Oberliga West II.

Auch in diesem Jahr wird es auf der Homepage wieder einen Live-Ticker über Twitter geben, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Also fiebern Sie mit uns mit und drücken Sie uns die Daumen!

Erfolgreiche Präsentation

von Monika

Am Mittwoch, den 19.01.2011, fand die Präsentation unseres A-Teams im Rahmen, der jährlich stattfindenden HSP-Schau der WWU Münster statt. Vor ca. 1000 begeisterten Zuschauern zeigten wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr der Öffentlichkeit.

Das neue Programm mit dem Titel „Shake Your Tailfeather“ kam offensichtlich gut an. Wir Tänzerinnen und Tänzer konnten das Publikum bereits bei den ersten Klängen der neuen Choreographie mitreißen, so dass die Stimmung in der Halle am Horstmarer Landweg während unseres Auftrittes immer heißer wurde.

Begeistert zeigten sich auch unsere Mitglieder des Teams. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das erste Turnier in der Oberliga.

Insgesamt war es also eine rundum gelungene Präsentation, die für die kommende Saison viel hoffen lässt.

Zu den Fotos

Präsentation des A-Teams

von Monika

Am kommenden Mittwoch, 19.01.2011 ist es endlich so weit. das A-Team präsentiert seine neue Musik und Choreographie erstmals der Öffentlichkeit. Im Rahmen der jährlich stattfindenden HSP-Schau der WWU Münster tritt der UTC Münster dort auf. Das Team freut sich auf diesen ersten Auftritt im neuen Jahr um zu zeigen, was sie in den letzten Monaten einstudiert haben. Und das kann sich sehen lassen...

Also seinen Sie dabei, wenn das A-Team auf die Fläche tritt und Sie zu fetzigen Lateinrythmen von den Stühlen reißen will.

Beginn ist um 19:30 Uhr, der Auftritt des A-Teams ist für 20:00 Uhr geplant. Wie immer ist zu erwarten, dass die wenigen Plätze recht schnell belegt sind, somit bietet es sich an, frühzeitig an der Halle zu sein. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist, ebenfalls wie in jedem Jahr, konstenlos. Ort des Geschehens ist die Haupthalle der WWU Münster am Horstmarer Landweg.

Bilder von der HSP Schau 2010

Jahreshauptversammlung 2011

von Monika

Am 10. Januar 2011 fand die Jahreshauptversammlung des UTC Münster statt. Dabei wurde der Vorstand wiedergewählt und um den Posten des Beisitzers ergänzt. Dier Satzung wurde geändert und ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2011 gegeben. Der Vorstand besteht aus den Vorsitzenden Christian Stockbrink und Stephanie Klingebiel. Kassenwartin ist Anneke Biehl und Sportwart Marco Krewing. Als Pressewartin wurde Monika Bauch wiedergegewählt. Als Beisitzer wurde Marcel Grunwitz in den Vorstand gewählt. In diesem Jahr wird das A-Team des UTC, nach einem sensationellen Aufstieg, in der Oberlliga West II gegen sechs weitere Formationen tanzen.

Mannschaft des Jahres 2010...

von Johannes

Das A-Team des UTC Münster ist mit 37,4% zur Mannschaft des Jahres 2010 im DTV gewählt worden! Wir freuen uns riesig und danken allen, die uns mit ihrer Stimme dabei unterstützt haben.

Quelle: DTV-Homepage