A-Team freut sich über erfolgreiches Auftakttraining

von Monika (Kommentare: 0)

Beim ersten Training der Formationssaison 2013/2014 am vergangenen Sonntag wurden die Erwartungen der Trainer mehr als erfüllt. Als die Uhr in der Sporthalle der Fliedner-Straße auf 17 Uhr sprang, war die Halle gut gefüllt. Mehr als dreißig Tänzerinnen und Tänzer richteten ihre erwartungsvollen Blicke auf die Trainer, die das Team nun schon in der dritten Saison begleiten - Marcel Grunwitz und Vanessa Sikorski.

Einen so großen Zulauf erlebt das Team nun zum ersten Mal. Vielseitige Werbung und der neue Ansatz der Trainer, primär aus Nachwuchs aus den eigenen Reihen des Hochschulsports zu setzen, machten sich bezahlt. Vom erfahrenen Formationstänzer bishin zu ambitionierten Formationsneulingen ließen sich alle vom - nach Außen noch geheim gehaltenen - neuen, rockigen Konzept mitreißen.

Trotz des frühen Saisonstarts liegt ein anstrengender und langer Weg vor uns, den wir mit gewohntem Teamgeist, grenzenlosem Spaß am Tanzen und einer guten Portion Ehrgeiz angehen wollen. Denn im Februar geht es bereits in das erste Turnier der gemeinsamen Oberligasaison...

Zurück