Aufstieg in die Regionalliga

von Andreas Kruse (Kommentare: 0)

Aufstieg

Am 26.5.2018 fand das Aufstiegsturnier in die Regionalliga West statt. Jeweils die ersten drei Plätze aus den beiden Oberligen West traten gegeneinander an, um die beiden besten Teams zu ermitteln. Diese steigen dann in die nächsthöhere Liga - die Regionalliga - auf.

Als Sieger der Oberliga West II konnte sich unser Team selbstbewusst zeigen. Allerdings war die Vorrunde noch etwas verhalten und nervös, so dass der Durchgang nicht ganz wie erwartet verlief. Für den Einzug ins Finale hat es aber gereicht, was alle sehr glücklich gemacht hat.

Das Finale verlief deutlich besser und das Team konnte zeigen, was es in der Saison schon oft abgerufen hat: Einen sauberen und mitreißenden Durchgang.

Die Wertung ließ zum Glück nicht lange auf sich warten: 2-2-2-1-4

Damit war der zweite Platz perfekt und der Aufstieg gelungen!

Zurück