Aufstiegsturnier in Neuss beendet die laufende Saison

von Andreas Kruse (Kommentare: 0)

Gruppenbild in Neuss

Unser A-Team hat in Neuss am 30.05.2015 beim Aufstiegsturnier in die Regionalliga West den 4. Platz ertanzt. Das Ziel war, das große Finale zu erreichen, was durch eine gelungene Vorrunde deutlich erreicht wurde. Nur ein paar kleinere Fehler sollten zum Finale noch abgestellt werden.

Für das Finale wünschten sich die Trainer einen sauberen und emotionalen Durchgang, den das Team für sich selber als Saisonabschluss tanzen sollte. Nach einhelliger Meinung des Teams gelang dies dann auch. Alle waren mit dem Finaldurchgang zufrieden.

Die Vorzeichen für einen Aufstieg standen denkbar schlecht, da von den 6 angereisten Team (jeweils die besten 3 jeder Oberliga) nur 2 devinitiv aufsteigen. Einen direkten Vergleich mit der anderen Liga gab es noch nicht, so dass alle auf die Wertungen gespannt waren. Es zeigte sich dann, dass die Tabellenplätze gerechtfertigt waren. Die jeweils ersten der beiden Oberligen wurde Erster und Zweiter mit sehr knappen Wertungen. Die beiden zweiten Tabellenplätze wurden Dritter und Vierter. Leider gingen hier die Wertung knapp zu unseren Ungunsten aus. Mit 34434 mussten wir uns Hilden knapp geschlagen geben, die 43243 erhielten. Herford wurde knapp Zweiter mit 12312, Brühl mit 21121 dann Erster.

Insgesamt ist dies die bisher erfolgreichste Saison unseres noch sehr jungen Vereins. Die nächste Saison ist auch schon in Vorbereitung, um an die Leistungen aus den vergangenen Monaten anzuknüpfen. Am 14.6.2015 um 17 Uhr beginnt die neue Saison, die eine neue Musik mit dem Namen "Cello" zum Thema hat.

Zurück