Bronze für Marco und Julia in Oberhausen

von (Kommentare: 0)

Marco und Julia ertanzen sich die letzte Platzierung
Marco und Julia ertanzen sich die letzte noch fehlende Platzierung für den nächsten Aufstieg

Unser Standardpaar Marco und Julia zog es am vergangenen Wochenende nach Oberhausen zum Hauptgruppentag des TC Royal. Sechs gemeldete Paare und das Gewinnerpaar der C-Klasse gingen in der HGR B Standard an den Start.

Die Vorrunde überstanden Marco und Julia souverän und sicherten sich damit die Teilnahme am Finale. Trotz einer Bestwertung belegten sie im Langsamen Walzer nur den vierten Platz. Um das Tagesziel – die letzte Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse – zu erreichen, steigerten sie ihre Leistung in den folgenden Tänzen. Im Tango, Wiener Walzer und Slowfox wurden sie auf den dritten und im Quickstep noch einmal auf den vierten Platz gewertet. Insgesamt ergab das den dritten Platz und damit die angestrebte Platzierung.
Die A-Klasse rückt für Marco und Julia immer näher. Es fehlen jetzt nur noch wenige Punkte, die sie sich in den kommenden Wochen ertanzen wollen.

Zurück