Eine Musik- drei verschiedene Choreographien

von Alexander Rosenwinkel (Kommentare: 0)

+++ eine Musik- drei verschiedene Choreographien+++
 
Zwar vertanzen wir gemeinsam mit dem 1. Latin Team Kiel  und dem TSC Schwarz-Silber Frankfurt die selbe Musik, aber jeder Verein hat seine eigene Choreo dazu entwickelt.
Bei der Entstehung der Musik konnte sich vor allem A-Team Trainer Jason kreativ mit einbringen. Den gesamten Prozess betrachtet er im Nachhinein als eine sehr spannende, aufregende und bereichernde Erfahrung - schließlich ist es auch für unseren langjährigen Trainer die erste Eigenproduktion.
 
Im Frühjahr 2022 wurde dann anhand des Rohschnitts der neuen Musik die erste Münsteraner Choreographie entwickelt. Insbesondere Kati und Jason haben hierfür viel Zeit, Energie und Herzblut investiert, um dafür zu sorgen, dass wir uns als Verein damit selbst verwirklichen können. Nach dem Motto "Train the Trainer" wurden sie dabei von Astrid Kallrath unterstützt.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Choreographie in der kommenden Turniersaison mit drei Teams im TNW präsentieren können. Damit wird für TrainerInnen, TänzerInnen und Vorstandsmitglieder ein lang gehegter Traum wahr.
 
Kati und Jason erinnern sich gerne an die Choreoentwicklung zurück: "Besonders lustig war es, dass aus einer "Panne" ein besonderes effektvolles Element der Choreo entstanden ist."
Wir freuen uns schon sehr, euch am kommenden Samstag endlich das Thema unserer Choreo verraten zu können.
 
Wer die DM in Bremen verfolgt, kann die Musik erstmalig bei einem Turnier hören und dazu die Choreo des 1.Latin Team Kiel betrachten.
 
Wir freuen uns schon!

Zurück