Aufstieg in die 2. Bundesliga

von (Kommentare: 0)

Beim zweiten Turnier in der Regional Liga West der Lateinformationen konnte unser A-Team wieder punkten. Und nicht nur das. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte ist das A-Team mit diesem Turnier in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Das hat beim Turnier natürlich noch keiner geahnt. Wie kam es dazu?

Nach einer soliden Vorrunde, die auch wie beim ersten Turnier als Sichtungsrunde stattfand, konnten unsere Tänzerinnen und Tänzer im Finale mit viel Power und tänzerischer Qualität begeistern. Das Team war trotz ein paar kleiner Patzer guter Dinge, dass es eine Platzierung im oberen Bereich werden wird. Spannend wurde es noch einmal bei der Wertung, bei der es mit den Zahlen der Startnummern etwas durcheinander ging. Nach der Freude über den ersten Platz musste das Ergebnis dann zunächst noch einmal bestätigt werden. Mit einem super Gefühl fuhr das Team dann im Teambus nach Hause. Sieg 2 war geschafft. Eigentlich sollten noch 3 weitere Turniere folgen, aber Pustekuchen.

Leider hat der Virus Covid-19 ein Strich durch die Rechnung gemacht und alle Turniere sind abgesagt. Die Gesamtwertung basiert auf der aktuellen Tabelle. So stieg das A-Team dann als Erstplatzierter der Liga sozusagen "im stillen Kämmerlein zuhause" in die 2. Bundesliga auf. Das Team freut sich wie Bolle und kann es kaum erwarten, wieder zu starten.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns fleißig angefeuert haben, bei der Busfahrerin Gabi und allen, die mitgefiebert haben. Gerne hätten wir noch mehr vom Thema Hot Stuff gezeigt, aber das muss nun etwas warten.

Zurück