Vierter Platz für Andreas und Monika bei der LM

von (Kommentare: 0)

Siegerehrung
Siegerehrung Landesmeisterschaft HGR II

Bei den am vergangenen Wochenende in Leverkusen ausgetragenen Landesmeisterschaften der HGRII Latein starteten unsere beiden Lateinpaare. In der D-Klasse traten Andreas und Monika gegen neun weitere Paare aus NRW an, in der höheren C-Klasse Christian und Julia. Hier waren insgesamt 17 Paare am Start.

Den Anfang machten Andreas und Monika. Ihr Ziel war es, ins Finale zu kommen, um eine der beiden fehlenden Platzierungen für den Aufstieg in die C-Klasse zu ertanzen. Trotz einer nicht ganz überzeugenden Vorrunde schafften sie den Sprung in das Finale, welches mit sieben Paaren ausgetragen wurde. Bereits nach dem ersten Tanz lagen sie auf dem vierten Platz, den sie im Verlauf des Turniers auch nicht wieder hergaben. Jetzt fehlt den beiden nur noch eine Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse, die sie sich in den nächsten Wochen sichern wollen.

Für Christian und Julia verlief das Turnier nicht wie gewünscht. Beide konnten nicht ihre Leistung zeigen, wodurch ihnen der Einzug in die Zwischenrunde leider verwehrt blieb.

Zurück