Wer wir sind

Verein

Gegründet im Jahr 2009 aus einer Hobbyformation der WWU Münster zählen wir heute über 90 Mitglieder. Über unsere Lateinformation sind wir eng mit dem Hochschulsport verbunden und so ist das Formationstanzen über viele Jahre zum Herzstück des Vereins geworden. Mittlerweile haben wir viele weitere Angebote auch für Einzelpaare im Bereich Standard und Latein. Bei uns tanzen heute sowohl Studenten als auch Berufstätige, die ihren Spaß und ihr Können am Tanzen über den ersten Tanzkurs hinaus vertiefen wollen. Zudem richten wir regelmäßig Turniere aus. Hier kommen unsere eigenen Turnierleiter und Beisitzer zum Einsatz, die auch für andere Turnierveranstaltungen zur Verfügung stehen.

Auf den folgenden Seiten kannst Du mehr über uns erfahren. Du erfährst auch, wie Du uns unterstützen und Mitglied werden kannst.

 

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden: