Auf die richtige Technik kommt's an

von

Auch beim Tanzen ist die Technik neben Choreografie und Ausdruck unabkömmlich. Daher wollen wir euch noch mehr Input zum Thema Latein Technik geben und haben dafür ein paar tolle neue Trainer am Start. Unser Latein Technik Training, das immer mittwochs stattfindet, wird nun von gleich drei TrainerInnen angeleitet: Björn Wiechmann, Adriano Serci und Jasmin Kaca bringen unsere Einzelpaare nun mittwochs abwechselnd ins Schwitzen. Die drei sind super motiviert und können außerdem professionelle Tipps geben! Björn als S-Klasse Tänzer hat die TänzerInnen auch schon im Latein Technik Spezial super angeleitet und hat selber nationale und internationale Turniererfahrung. Adriano aus Sardinien ist ebenfalls im Bereich Latein und Discofox bekannt . Und mit Jasmin als erfahrene Tänzerin können auch die Tänzerinnen nochmal die besten Technik-Tipps für die Damenschritte bekommen. Also ein perfektes Trainer-Team!
 
Wir freuen uns sehr, ab Oktober mit den dreien im Wechsel in ein intensives und tolles Technik Training zu starten.
 

B Team - Jetzt geht's richtig los!

von

Unser B Team der Lateinformation ist letzten Sonntag erstmalig in die Saison gestartet. Wir haben uns über einige neue Gesichter gefreut, die sich zum ersten Mal das Training angeschaut haben und mit viel Motivation dabei waren. Es war ein toller Saisonstart, und unsere Trainer Leonie und Nick waren mit viel Engagement dabei. Trainiert wurden Chacha, Rumba und Co und anschließend wurden sogar die ersten Schritte unserer Choreo "Hot Stuff" eingeübt. Wirklich klasse!

Doch das ist uns nicht genug: Unser B Team ist noch immer auf der Suche nach Tänzern, vor allem Herren. Ihr benötigt keinerlei Vorerfahrung und könnt euch diesen Sonntag ganz unverbindlich unser Training anschauen. Schreibt bei Interesse gerne eine Mail an formation@utc-muenster.de. Wir freuen uns auf euch.

Neues Angebot: "Tanzen für Anfänger"

von

Du hast noch nie getanzt, aber würdest es gerne mal ausprobieren? Du hast jetzt im Sommer Zeit, und Lust auf etwas Neues? Oder möchtest alte Tanzkenntnisse auffrischen?

Wir haben da ein brandneues Tanz-Angebot für dich. Ganz neu bieten wir nun das "Tanzen für Anfänger" an. In den Monaten August und September findet jeden Dienstag von 20:00 bis 21:00 dieses neue Trainingsangebot statt. Das Angebot ist vollkommen ungebunden, denn du meldest dich für das "Tanzen für Anfänger" nur für August und September beim UTC Münster an. Also die perfekte Gelegenheit, mal in den Tanzsport reinzuschnuppern oder die freie Zeit der Sommerferien für eine kleine Einführung in das Tanzen zu nutzen. Gleichzeitig bieten wir dir in dieser Zeit auch die Möglichkeit, die anderen Angebote des UTC einmal auszuprobieren.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich einfach unter info@utc-muenster.de um das Anmeldeformular oder weitere Informationen zu erhalten.


Wir freuen uns auf euch!

Training in den Sommerferien

von

Bald stehen schon die Sommerferien an! Unser Training wird daher nicht ganz so wie gewohnt stattfinden können, da wir die Hallen in den Ferien nicht immer zur Verfügung haben. An folgenden Terminen kann das Training leider nicht stattfinden sondern entfällt:

- Latein-Formation in der Paul-Schneider-Schule am 30. Juni, 07. Juli und 14. Juli

- Latein-Formation in der Johannis Schule am 05. Juli

- Ladies-Latin in der Johannis Schule am 03. Juli

- Standardtraining und Standardturniertraining in der Waldschule Kinderhaus am 02. Juli und 09. Juli

Die restlichen Trainingseinheiten können wie gewohnt stattfinden. Bitte denkt nochmal daran, euch vorher bei den jeweiligen Trainern anzumelden und die Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen zu beachten. Bei Fragen meldet euch sonst gerne unter info@utc-muenster.de. Wir hoffen ihr genießt den Sommer und nutzt das schöne Wetter.

Bleibt gesund!

Neuer Trainingsplan - Corona Update

von

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Zusammen mit den Trainern haben wir uns Konzepte für die Trainingszeit in den nächsten Wochen überlegt. Es klingt paradox, aber wir werden ab Montag mit einem deutlich ausgebauten Angebot im Vergleich zu Vor-Corona starten. Ein paar Highlights:

  • Ladies Latin gibt es 2x pro Woche: Montags online und Freitags in der Halle
  • Das Lateintraining und Latein-Technik-Special wird verlegt in die Melanchthonschule. Hier wechseln sich Monika und Björn ab. Es besteht danach die Möglichkeit auch noch einmal Dinge zu wiederholen oder bei Monika und Björn eine Einzelstunde zu buchen (stimmt dies bitte direkt mit denen ab). Die Inhalte des Latein-Basic-Spezial werden somit deutlich regelmäßiger und damit nachhaltiger trainiert werden können.
  • Bei der Lateinformation entfällt zunächst die Trainingsmöglichkeit am Sonntag abend. Dafür wird das Training auf vormittags von 11:30 – 13:30 verlegt.

Leider kam am Freitag die Meldung vom TNW, dass die Staatskanzlei NRW den Tanzsport nicht gleichsetzt mit Tanzschulen, sodass bis auf Weiteres alle Trainings wieder kontaktlos (auch nicht mit festem Partner!) stattfinden müssen. Wir hoffen auf weitere Lockerungen in den nächsten Tagen oder Wochen (nachzulesen hier: https://tnw.de/antwort-staatkanzlei-coronaschutzverordnung/).

Bitte habt Verständnis dafür, wenn in der nächsten Woche noch nicht alles reibungslos verläuft, da im Hintergrund noch einige Dinge in Klärung sind. Kurzfristige Änderungen sind in dieser dynamischen Situation stets möglich.