Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Münster

von

Am vergangenen Samstag richtete der UTC die Landesmeisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze in Münster Hiltrup aus. Es starteten die Altersgruppen Senioren I, II und III in den Klassen D bis B. Ab 12 Uhr tanzten Tänzerinnen und Tänzer aus ganz NRW zur Lateinamerikanischen Musik in der Stadthalle Hiltrup. Mit den Tänzen Chacha, Rumba und Jive und später auch Samba und Paso Doble wurden dem Publikum tolle Rhythmik und tänzerisches Können geboten. Trotz der strengen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Corona Pandemie war die Stimmung durch die mitreißende Musik und die grandiose Performance der Tanzpaare ausgelassen. Gekürt wurden insgesamt acht neue Landesmeister in den Altersgruppen der drei Klassen. Auch wir als Ausrichter waren sehr zufrieden mit der gelungenen Landesmeisterschaft und freuten uns, den Tanzpaaren endlich wieder eine Möglichkeit zu geben, sich vor Publikum und Wertungsrichter*innen zu präsentieren. Wir danken auch unseren Sponsoren und den ganzen fleißigen Helfer*innen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Landesmeisterschaft in Münster: Bald geht es los!

von

Wir sind schon super aufgeregt, denn am Samstag, den 16.10.2021, findet die Landesmeisterschaft in der Stadthalle Hiltrup statt. Begrüßen dürfen wir die Klassen D-B in den Altersgruppen SEN I/II/III. Wir freuen uns schon riesig auf ein großartiges Turnier. Und natürlich auch auf ganz viele Zuschauer*innen.

All dies wäre ohne unsere großartigen Sponsoren nicht möglich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Tanzträume Münster“ und besonders bei Tine Komnick, die unser Event mit tollen Gutscheinen unterstützt, welche die Tänzer*innen als großartige Preise gewinnen können. Bei Tine könnt ihr von neuen Tanzschuhen, über Tanzoutfits bis hin zur Turnierbekleidung alles kaufen, was das Tänzerherz begehrt. Und auch bei Majorel bedanken wir uns herzlich für die fantastische Unterstützung. Das internationale und innovative Unternehmen, was auch hier in Münster sitzt, sponsort dem UTC nicht nur tolle Trainingsjacken, sondern greift uns auch bei der Landesmeisterschaft unter die Arme.

Und da es auch unseren Gästen und Zuschauern an nichts fehlen soll, gibt es von Liba erfrischende Getränke lokal aus Münster. Ganz besonders stolz sind wir über die Unterstützung von Marc und Heike, die als Profi Standard Paar beim UTC tanzen und natürlich auch als Trainer*in tätig sind. Und last but not least die Heimatförderung NRW, auf die wir bei lokalen Events wie der Landesmeisterschaft immer zählen können. Dank eurer Unterstützung können wir die Landesmeisterschaft am Samstag zu einem ganz besonderen Tag für alle Tänzer*innen und Gäste machen. Vielen Dank!

     

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Aachen

von

Dieses Wochenende konnten unsere Einzelpaare auf der Landesmeisterschaft zeigen, wie sie die Tanzfläche rocken können. In der HGR I Klasse D am Samstag tanzten sich unsere beiden Paare ins Finale. Nils Voelzke und Lena Dreschmann erreichten den 6.Platz und Marcel Schwarze und Anne Sophie Heising den 3.Platz. Am nächsten Tag ging es erfolgreich weiter. Charlotte Rasper und Maximilian Stappert starteten in der Klasse B der HGR I und ertanzten sich einen tollen 11.Platz. In der HGR II konnten sich unsere D Klasse Paare nochmal beweisen. Nils Voelzke und Lena Dreschmann erreichten den 6.Platz und Marcel Schwarze und Anne Sophie Heising konnten sich den Titel als Landesmeister 2021 sichern. Wir sind mächtig stolz auf diesen 1.Platz und auf die Ergebnisse unserer Paare. Wir freuen uns, euch nach der langen Corona Pause endlich wieder auf dem Parkett zu sehen und den Tanzsport wieder richtig zu leben. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an euch!

Erfolgreiches Turnier für unsere Latein Paare in Bochum

von

Diesen Sonntag durfte unsere Latein Einzelpaare sich nach der langen coronabedingten Pause erstmals wieder vor Publikum präsentieren. In der HGR I starteten gleich drei Paare für den UTC Münster und auch unser Lateintrainer Adriano war zum Unterstützen und Anfeuern mit dabei. In der D Klasse konnten Anne Sophie und Marcel, sowie Lena und Nils ihr erstes Turnier erfolgreich bestreiten. Charlotte und Max ertanzten sich in der B Klasse einen großartigen 8. Platz und verpassten nur ganz knapp das Finale. Wir gratulieren ganz herzlich und drücken für die weiteren Turniere die Daumen!

Corona-Update: Startschuss für das Offline-Training

von

Corona-Update: Startschuss zum Offline-Training

Nachdem wir alle monatelang darauf warten mussten, dürfen wir nun endlich das Notebook wieder in die Ecke stellen und uns aufgrund der entspannteren Corona-Lage live zum Training - wenn auch erstmal kontaktlos - treffen. Der UTC nimmt nun nach und nach alle Sportprogramme wieder auf. Starten werden wir direkt nach Pfingsten mit den Lateinformationen, dem Standard- und Lateineinzeltraining.
Selbstverständlich richtet sich unser Hygienekonzept nach der gültigen Version der Corona-Schutzverordnung und wird sofern notwendig umgehend aktualisiert. Wenn ihr Fragen zu eurer Trainingsgruppe habt, stehen euch die Trainer gerne zur Verfügung. Möchtest du den UTC Münster kennenlernen und an einem Schnuppertraining teilnehmen, schreib einfach eine E-Mail an info@utc-muenster.de und der Vorstand wird dir deine Frage gerne beantworten.