Training in den Sommerferien

von

Bald stehen schon die Sommerferien an! Unser Training wird daher nicht ganz so wie gewohnt stattfinden können, da wir die Hallen in den Ferien nicht immer zur Verfügung haben. An folgenden Terminen kann das Training leider nicht stattfinden sondern entfällt:

- Latein-Formation in der Paul-Schneider-Schule am 30. Juni, 07. Juli und 14. Juli

- Latein-Formation in der Johannis Schule am 05. Juli

- Ladies-Latin in der Johannis Schule am 03. Juli

- Standardtraining und Standardturniertraining in der Waldschule Kinderhaus am 02. Juli und 09. Juli

Die restlichen Trainingseinheiten können wie gewohnt stattfinden. Bitte denkt nochmal daran, euch vorher bei den jeweiligen Trainern anzumelden und die Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen zu beachten. Bei Fragen meldet euch sonst gerne unter info@utc-muenster.de. Wir hoffen ihr genießt den Sommer und nutzt das schöne Wetter.

Bleibt gesund!

Neuer Trainingsplan - Corona Update

von

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Zusammen mit den Trainern haben wir uns Konzepte für die Trainingszeit in den nächsten Wochen überlegt. Es klingt paradox, aber wir werden ab Montag mit einem deutlich ausgebauten Angebot im Vergleich zu Vor-Corona starten. Ein paar Highlights:

  • Ladies Latin gibt es 2x pro Woche: Montags online und Freitags in der Halle
  • Das Lateintraining und Latein-Technik-Special wird verlegt in die Melanchthonschule. Hier wechseln sich Monika und Björn ab. Es besteht danach die Möglichkeit auch noch einmal Dinge zu wiederholen oder bei Monika und Björn eine Einzelstunde zu buchen (stimmt dies bitte direkt mit denen ab). Die Inhalte des Latein-Basic-Spezial werden somit deutlich regelmäßiger und damit nachhaltiger trainiert werden können.
  • Bei der Lateinformation entfällt zunächst die Trainingsmöglichkeit am Sonntag abend. Dafür wird das Training auf vormittags von 11:30 – 13:30 verlegt.

Leider kam am Freitag die Meldung vom TNW, dass die Staatskanzlei NRW den Tanzsport nicht gleichsetzt mit Tanzschulen, sodass bis auf Weiteres alle Trainings wieder kontaktlos (auch nicht mit festem Partner!) stattfinden müssen. Wir hoffen auf weitere Lockerungen in den nächsten Tagen oder Wochen (nachzulesen hier: https://tnw.de/antwort-staatkanzlei-coronaschutzverordnung/).

Bitte habt Verständnis dafür, wenn in der nächsten Woche noch nicht alles reibungslos verläuft, da im Hintergrund noch einige Dinge in Klärung sind. Kurzfristige Änderungen sind in dieser dynamischen Situation stets möglich.

Corona Update: Es kann wieder losgehen- langsam aber sicher

von

Die städtischen Hallen stehen uns wieder zur Verfügung.

Es gibt gute Nachrichten! Wir freuen uns riesig, dass am Freitag endlich die Nachricht kam, dass wir in den städtischen Hallen in Münster wieder trainieren können. Wenn auch unter Auflagen, so möchten wir schnellstmöglich mit dem Training starten.

Die größte Einschränkung ist im Moment, dass nur einzeln trainiert werden darf mit einem Mindestabstand von 2 Metern.

Vorausgesetzt es finden sich genügend Teilnehmer, finden in der nächsten Woche vom 18.05. – 24.05. folgende Trainings statt:

Mo.       18.05.2020: 20:30 – 21:30         Online Ladies Latin.

Di.         19.05.2020: 20:00 – 22:00          Formationstraining in der Paul-Schneider-Schule

Fr.         22.05.2020: 20:30 – 22:00          Ladies Latin in der Johannis Schule (bei Bedarf)

So.       24.05.2020: 11:30 – 13:00          Lateintraining in der Johannis Schule (bei Bedarf)

So.        24.05.2020: 17:00 – 21:00          Online-Formationstraining via Zoom

 

Bis auf Weiteres wird das Training nur in städtischen Hallen durchführbar sein mit der Einschränkung des Solotrainings, Mindestabständen und Hygieneregeln. Es gibt zwar die Anleitungen vom Land NRW und auch vom TNW, die auch Paartanz mit festem Partner zulassen, jedoch entscheidet am Ende jede Kommune für sich. Wir haben der Stadt Münster bereits unser Hygienekonzept für Training mit festem Partner vorgelegt und warten auf eine Rückmeldung.

In der nächsten Woche werden wir die Sachlage neu bewerten. Wir erwarten, dass auch das Gruppentraining Standard Turniertraining ab Donnerstag, dem 28.05.2020 wieder unter den Auflagen stattfinden wird.

Du möchtest neu bei uns einsteigen? Dann melde ich vorher bitte einmal unter info@utc-muenster.de!

Bei weiteren Neuigkeiten informieren wir euch natürlich.

Bleibt gesund und geschmeidig in der Hüfte!

Corona-Update: Beginn Tanztraining noch unklar

von

Mit den Beschlüssen vom 6.5.2020 der Landesregierung NRW rückt ein Tanztraining wieder in greifbare Nähe. Laut Pressemitteilung (https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-stellt-nordrhein-westfalen-plan-vor) können ab dem 11. Mai auch Sportvereine wieder Sporthallen und Kursräume nutzen. Allerdings sollen Sportarten mit Körperkontakt erst ab dem 30. Mai gestattet werden.

Wann, wie und unter welchen Bedingungen ein Training im UTC Münster stattfinden kann, können wir derzeit noch nicht sagen. Da wir kein eigenes Vereinsheim haben, sind wir auch von den Maßnahmen und Vorgaben der Stadt Münster, dem UKM und dem Hochschulsport abhängig.

Wir als Vorstand werden aktiv mit den Beteiligten kommunizieren und uns für eine Lösung einsetzen, so dass wir alle wieder schnell und sicher tanzen können. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch natürlich schnellstmöglich informieren.

Bleibt gesund!

Neue Homepage online!

von

Seit heute gegen 21 Uhr ist unsere neue Homepage online. Es wurde das Design erneuert, sowie an einigen Stellen die Strutkur anpasst.

Die Arbeit an der Seite ist allerdings noch nicht abgeschlossen, so dass manche Bereiche derzeit noch fehlen. So wird das Archiv u.a. mit den alten Formationssaisons und auch der interne Bereich für die Mitglieder erst später zur Verfügung stehen.