Wir suchen Dich!

von

+++ Wir suchen Dich! Jetzt noch einsteigen +++

Unsere drei Formationsteams und das Ladies Latin Team trainieren bereits fleißig an Choreo, Bildern, Festlegungen und Technik.


Trotzdem ist ein Einstieg für Dich noch jederzeit möglich! Ganz egal, ob du bereits Vorerfahrungen mitbringst oder ein/e absolute/r AnfängerIn bist.

Du hast Lust auf einen wundervollen Teamsport, sportliche Herausforderungen, Tanzen und darauf dich weiterzuentwickeln?

Melde dich bei uns via Mail.

Wir finden für dich das passende Team!

Förderung der Digitalisierung unseres Vereins

von

+++ Förderung der Digitalisierung unseres Vereins+++

Mithilfe der EFRE- Fördermittel der EU konnten wir für unseren Verein neue Geräte anschaffen, die zur Digitalisierung unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit beitragen sollen. Genauer gesagt wurden wir durch Fördermittel der REACT-EU unterstützt. Dies ist eine Aufbauhilfe, mit der die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Covid19-Pandemie in Europa abgefedert werden sollen.

Mittels der neu angeschafften Laptops sollen die Vereinsvorsitzenden des Vereins, sowie die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit mit besseren technischen Möglichkeiten ausgestattet werden, um die laufenden Aufgaben erfüllen zu können. Gleichzeitig kann so die DSGVO Konformität sichergestellt werden.

Die geförderte Kamera soll in Zukunft die Vereinspräsentation und Öffentlichkeitsarbeit auf ein neues technisches Level heben. Auch hier kann die DSGVO Konformität durch eine Kamera, welche im Besitz des Vereins ist, sicherer berücksichtigt werden.

Der neu angeschaffte Beamer verschafft uns ein neues Maß an Flexibilität für Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen, da wir hierbei nicht auf eigene, ausgestattete Vereinsräumlichkeiten zurückgreifen können.

Wir bedanken uns bei der EFRE sowie beim SSB Münster für die Unterstützung und freuen uns auf die anstehende, nun digitalisiertere Vereinsarbeit.

Dreams for Ladies Latin

von

+++ Dreams for Ladies Latin +++

Unser Ladies Latin Team erarbeitet derzeit eine Choreo zu unserer Musik "Dreams"! Dabei ist eins natürlich besonders wichtig: girls only!

Du möchtest Teil des Teams werden oder dir erstmal einen Eindruck von unseren DREAMS verschaffen? Dann komm zum offenen Saisonstart am 13.08.!
Das Training wird von 13-15 Uhr in der Sporthalle der Hermannschule stattfinden (Dahlweg 66 in 48153 Münster).

Du hast offene Fragen oder möchtest am 13.08. gerne dabei sein? Melde Dich gern via Mail an info@utc-muenster.de zum offenen Saisonstart an.

Wir freuen uns auf dich und wünschen bis dahin: Sweet Dreams!

Neue Ergebnisse Einzel

von

+++ Ergebnisse +++

Am vergangenen Wochenende waren unsere Latein- und Standardpaare beim Bonner Sommerpokal.
Monika und Andreas ertanzten sich hier den 3.Platz in der MAS l A Latein.
Nina und Tobias haben den 4. Platz in der HGR D Latein und den 5. Platz in der HGR ll D Latein belegt.
In der MAS l Standard erreichten Tatjana und Daniel den 2.Platz!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!

Neue TrainerInnen

von

+++ Neue TrainerInnen +++

Zu Beginn der neuen Saison möchten wir dir noch unsere neuen TrainerInnen vorstellen!

Viktoria Lösch Torres gibt seit Juni beim Ladies Latin Vollgas! Viki tanzt schon seit vielen Jahren und ist 2021 bei uns im UTC gelandet. Zuletzt hat sie in unserem C-Team getanzt. Neben dem neuen Trainer-Dasein beim Ladies Latin tanzt Viki aktuell im B-Team.

Außerdem freuen wir uns über ein vierköpfiges neues Trainergespann im B-Team! Alle vier haben im vergangenen Jahr in unserem A-Team getanzt und so den 3.Platz in der 2. Bundesliga ertanzt. Durch die gemeinsame Saison sind die vier schon ein eingespieltes Team.

Nadine Nienhaber hat bereits 15 Jahre Erfahrungen in Lateinformationen. 2022 ist sie zu uns gestoßen.

Auch Christoph Bachmann tanzt schon viele Jahre und konnte bereits große Erfolge im Bereich Hip Hop und Disco Dance erzielen (sowohl als Tänzer, als auch als Trainer). Auch Christoph ist 2022 zu uns gestoßen.

Frederik Thies ist schon ein alt bekanntes Gesicht in unserem Verein und tanzt bereits seit 10 Jahren in unserem A-Team.

Cedric Wilger vervollständigt das vierer Gespann. Auch er tanzt schon viele Jahre in einer Lateinformation mit zwischenzeitlichen Pausen. 2022 ist er zu uns zum UTC gekommen.