Frisch gegründet: B-Team

von

Aufgrund des hohen Zulaufs an Tänzerinnen und Tänzern in den letzten Wochen, hat sich der Vorstand des UTC dazu entschieden eine zweite Lateinformation auf die Beine zu stellen. So können alle Formationsbegeisterten im UTC ihren Sport ausführen. Aufgrund der fortgeschrittenen Formationssaison wird auf einen Saisonstart im Ligabetrieb 2017 verzichtet. Das B-Team bietet sich also für die Tänzerinnen und Tänzer sehr gut an, die den Einstieg ins Formationstanzen finden wollen. Es sind aber auch alle willkommen, die diesen schönen Sport mit Freude und ohne den Leistungsdruck einer Turniersaison betreiben möchten.

Das Training findet zur Zeit Montags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle der Bodelschwinghschule in der Gutenbergstraße statt. Die Halle befindet sich hinter der Schule auf dem Schulhof.

Der Einstieg ist jederzeit möglich! Bei Fragen, meldet euch einfach.

Starte mit uns in die neue Formations-Saison

von

Saisonstartflyer

Starte mit uns in die neue Formations-Saison Zum Semesterstart freuen wir uns über Verstärkung. Bei uns finden Tanzänfanger und Fortgeschrittene ein passendes Team.

Wenn du Lust hast, schaue doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich! :-)

Bitte melde dich kurz unter oder über unsere Facebookseite.

Neues Design

von

Unsere Homepage existiert jetzt schon seit 2009 und ist seitdem langsam aber stetig angewachsen. Dabei ist der technische Unterbau aber nicht immer mitgewachsen.

Daher soll die Technik in den nächsten Wochen erneuert werden. Um dies zu erleichert, wurde das Design jetzt schon leicht angepasst. Nach dem Upgrade wird das Design ggf. nochmal leicht angepasst. Wichtig war aber, dass neues Design und Technikupgrade nicht zusammen stattfinden sollten.

Aufstieg in die B-Klasse

von

Hanna und Bendix
Hanna und Bendix

In den letzten Wochen konnten Hanna und Bendix die letzten Punkte und Platzierungen sammeln, um den Aufstieg am Pfingstmontag mit einem Sieg in der HGR C in Hagen perfekt zu machen. Bereits einen Tag zuvor wurden die beiden in Hagen Zweiter in der HGR C.

Eine Woche vorher bei "Hessen tanzt" konnten sie viele Punkte sammeln, denn da konnten sie an beiden Tagen das Semifinale erreichen (11.-12. von 102 am ersten Tag und 11.-13. von 97 am zweiten Tag). Ein grandiose Leistung.

Viele Glückwünsche zum Aufstieg und viel Spaß in der B-Klasse.

Ingo und Linda gewinnen NRW-Pokal

von

In Aachen fand das Abschlussturnier der NRW-Pokal-Seire der Standard-Tänzer statt. Durch ihre kontinuierlich guten Ergebnisse bei den ersten Turnieren machten sich Ingo und Linda berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Gehandicaped durch Verletzungen von Ingo und auch Linda gingen sie trotzdem an den Start. Am Samstag ertanzten sie sich den sechsten Platz, und waren mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden. Am Sonntag ging es erneut nach Aachen, denn nur wer beim letzten Turneri startet, kann noch um den NRW-Pokal mitkämpfen. Noch einmal hieß es Zähne zusammenbeissen. Und es hat sich gelohnt: Sie beendeten das Turnier mit dem dritten Platz. Mit dieser Leistung konnten sie die Serie mit großem Vorsprung für sich entscheiden und sich auch den Pokal sichern.