Ein Wochenende voller Dreams

von Alexander Rosenwinkel

+++ ein Wochenende voller Dreams +++

Am vergangenen Wochenende starteten A-Team, B-Team und Ladies Latin in die Turniersaison in der jeweiligen Liga.

Am Samstag konnte unser A-Team den dritten Platz im der 2. Bundesliga West ertanzen und somit die Vorjahres-Platzierung verteidigen! Trainer Jason Hurrelbrink war gleich doppelt erfolgreich. Mit seiner Standardformation des TC Royal Oberhausens erzielte er einen eindeutigen 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls am Sonntag tanzten Monika und Andreas die LM in der MAS l Latein und erreichten einen tollen 6. Platz beim TSC Greven.

Sonntag ging es nach einer kurzen Nacht weiter.
Unser Ladies Latin Team feierte Premiere in der Hobbyliga und wurde mit einem 3. Platz belohnt!
Das B-Team machte dieses wahnsinns Wochenende komplett und erreichte den 2. Platz in der Regionalliga West Latein!

Wir sind immernoch überwältigt von all diesen tollen Ereignissen. Danke an jede/n TänzerIn, jede/n TrainerIn, jede/n UnterstützerIn vor Ort und die tolle Organisation vom 1. TSZ Verlbert. Danke auch an Preparetodance-photos für die tollen Fotos vom Ladies Latin und B-Team.
Wir sind sprachlos und absolut heiß auf die nächsten Wochen! Bereits am kommenden Wochenende geht’s weiter beim TSV Borken!

herausragende Leistungen unserer TrainerInnen

von Alexander Rosenwinkel

+++ herausragende Leistungen unserer TrainerInnen +++

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die bereits über 10 jährige Zusammenarbeit mit unseren TrainerInnen Jason, Heike (nicht auf den Fotos) und Marc. Bei einer vereinsinternen Feierlichkeit wurden die drei vor kurzem geehrt.

Jason Hurrelbrink ist seit 2014 nicht mehr aus unserer Formationsabteilung weg zu denken. Als A-Team Trainer durchlief er Landesliga, Oberliga, Regionalliga und trainiert nun schon seit mehreren Saisons das A-Team in der 2. Bundesliga. Mit seinem unermüdlichen Einsatz hat Jason auch zu großen Anteilen dazu beigetragen die Formationsabteilung immer weiter zu vergrößern. So präsentieren wir in diesem Jahr erstmals 4 Teams!

Inzwischen kann Jason auch auf seine aktive Zeit als Standardtänzer aufbauen und hat sich 2023 erstmalig den Traum, Trainer einer Standardformation zu sein, erfüllt. Am 03.02. startet unser Latein A-Team in der 2. Bundesliga West Latein und das Standard A-Team vom TC Royal Oberhausen e.V. in der 2. Bundesliga Standard unter Jasons Leitung in die Saison. Wir ziehen unseren Hut, vor diesem wahnsinnigen Einsatz für unseren wunderbaren Formationssport.

Heike Macke und Marc Hotfilder stiegen bereits 2012 als Standard-TrainerInnen bei uns ein. Neben dem langjährigen Einsatz als TrainerInnen präsentieren die beiden unseren Verein als WertungsrichterInnen. Marc verzeichnet hier seit 2015 bereits 204 Einsätze als WR, Heike ist in diesem Bereich seit 2017 bereits 164 Mal im Einsatz gewesen!

Vielen Dank, für euren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein. Ohne euch, wäre der UTC nicht dort, wo er heute ist!

Lakeview Collective als neuer Sponsor

von Alexander Rosenwinkel

+++ Lakeview Collective als neuer Sponsor +++

Die Mädels von Lakeview Collective unterstützen uns tatkräftig mit unseren Teamjacken. Zusätzlich gibt es in den relativ kalten Trainingshallen oft kein besseres Gefühl, als sich einen kuscheligen Hoodie über zu ziehen!


Schau gerne Mal bei Lakeview Collective vorbei und überzeuge dich selbst!

Treppchenplätze für Djamila und Jan

von Alexander Rosenwinkel

 

+++ Treppchenplätze für Djamila und Jan +++

 

Beim Winter Dance Festival 2023 ertanzten sich Djamila und Jan in der HGR D den 3. Platz und in der HGR ll D den 1. Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

 

Ergebnisse OWL tanzt

von Alexander Rosenwinkel

+++ Ergebnisse OWL tanzt +++

Am vergangenen Samstag gingen einige unserer Paare beim OWL tanzt an den Start.

-Ergebnisse-
Tobias und Nina:
HGR D Latein 4. und der Aufstieg in die C-Klasse!
HGR C Latein 12. Platz

Jan und Julia:
HGR D Standard 19. Platz
HGR D Standard 16. Platz
HGR D Latein 10. Platz
HGR D Latein 9.-11. Platz

Jan und Djamila:
HGR D Latein 11. Platz
HGR D Latein 4. Platz

Daniel und Tatjana:
HGR ll Standard 9.-10. Platz
MAS l D 4. Platz
MAS l D 1. Platz

Thomas und Yvonne:
MAS ll A Standard 9. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!