Kann ich beim UTC nur mitmachen, wenn ich Turniere tanzen möchte?

Nein! Wir bieten zwar allen die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen, jedoch ist das keineswegs verpflichtend. Im Gegenteil. Oft weiß man ja am Anfang noch gar nicht, ob man überhaupt für das Turniertanzen gemacht ist. Um den Einstieg zu erleichtern gibt es daher die normalen Lateintrainings und Standardtrainings, die für alle gedacht sind, die ihr Tanzen verbessern möchten.

 

Was muss ich bei der Lateinformation beachten?

Die Lateinformation ist Bestandteil einer engen Kooperation zwischen dem Hochschulsport (HSP) der WWU Münster und dem UTC. Hierdurch ist eine Anmeldung im Kursprogramm des HSP ebenfalls notwenig. Die Kosten sind hierbei abhängig vom jeweiligen Personenstatus (z.B. Student, Beschäftigter, Alumini, etc.). Studenten zahlen pro Semester-/Ferienprogramm üblicherweise 30 Euro an den HSP und 35 Euro halbjährig an den UTC. Die genauen kosten, die sich für dich ergeben, findest du in unserer Beitragsordnung und dem Programm des HSP.

Muss ich mich mit einem Partner anmelden?

Mitmachen!

Für all unsere Trainingsangebote gilt: Eine Anmeldung mit Partner ist nicht erforderlich. Unsere Trainingsangebote können auch allein wahrgenommen werden. Bei unseren Formationsangeboten ist es sogar die Regel, dass man ohne Tanzpartner beginnt und es auch während des Trainings keinen festen, sondern wechselnde Tanzpartner gibt. Haben wir uns dann erst einmal kennen gelernt, können wir dir aber auch einen festen Tanzpartner für ein längerfristiges Paartraining vermitteln.

Muss ich Student sein, um beim UTC mitzumachen?

Nein! Bei uns ist jeder willkommen, der unsere Freude am Tanzen teilt! Aufgrund unserer Vereinshistorie sind wir jedoch noch eng mit dem HSP verknüpft, sodass es insbesondere für Studenten einige Vergünstigungen gibt.