Dritter Sieg in Folge

von Monika

Mit dem dritten Sieg in Folge in der Landesliga West III konnten wir uns den Sieg in dieser Liga sichern. Somit gehen wir als Gewinner der Liga in das Aufstiegsturnier am 06.06.2010 in Bochum.

Nachdem wir beim letzten Turnier vor zwei Wochen in Herford, die Führung in der Tabelle erstmalig erreicht hatten, galt es diesmal, diese zu halten. Mit diesem Ziel vor Augen reisten wir gut gelaunt nach Oberhausen. Denn hier fand vor drei Wochen unser erster Turniersieg statt. Doch dann kam alles erst einmal anders. Eine chaotische Stellprobe, gefolgt von einer etwas härteren Ansprache ließen die Launen der Tänzerinnen und Tänzer ein wenig sinken. Trotzdem wollten wir in der Vorrunde wieder alles geben, und zeigen, dass wir gerechtfertigt auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

Mit viel Elan und Sexappeal starteten wir in die Vorrunde und zeigten eine solide Choreographie, die das Publikum mitriss. Trotzdem schlichen sich einige kleinere Fehler ein, vor allem zum Ende des Durchganges. Mit dieser Leistung wurden wir trotzdem wieder ins Große Finale gewertet. Ebenfalls im Großen Finale tanzten: Dorsten, Köln, Greven und Borken. Für den Finaldurchgang galt es jetzt, die kleinen Unsicherheiten abzustellen und souverän sowie mit viel Siegeswillen die Choreographie zu tanzen.

Im Finale gelang uns dann wieder ein sehr schöner Durchgang, der das Publikum von den Stühlen riss. Nach dem Abschluss aller Teams kam es zur mit Spannung erwarteten offenen Wertung. Spannend wurde es nach den Wertungen für die Teams aus Dorsten (4-3-2-4-1) und Köln (2-1-3-2-3). Gespannt warteten wir auf unsere Wertung: 1-2-1-1-2! Damit hatten wir zum dritten Mal in Folge ein Ligaturnier gewonnen. Und nicht nur das: Wir haben die Führung in der Tabelle verteidigt und sind Gewinner der Landesliga West III. Somit fahren wir als Tabellenführer zum Relegationsturnier nach Bochum.

Hier ist unser Ziel ganz klar. Nach der überaus erfolgreichen ersten Turniersaison für unseren sehr jungen Verein wollen wir im nächsten Jahr in der Oberliga West an den Start gehen.

Saisonabschlussturnier in Oberhausen steht an

von Monika

Am kommenden Samstag steht in Oberhausen das Saisonabschlussturnier der Landesliga West III an. Nachdem wir vor zwei Wochen in Herford mit einem weiteren Sieg die Führung in der Tabelle übernommen haben, wollen wir sie beim letzten Turnier auch nicht wieder hergeben. Dafür haben wir die letzten zwei Wochen intensiv genutzt und gehen jetzt voller Motivation in dieses Turnier, haben wir doch nur positive Erinnerungen an diese Halle. Denn hier fand vor drei Wochen unser erster Turniersieg statt.

Also fiebern Sie wieder mit uns mit und drücken Sie uns fleißig die Daumen! Wie bei den bisherigen Turnieren auch, gibt es am Turniersamstag wieder einen Live-Ticker auf der Startseite, damit Sie zeitnah unsere Leistung erfahren können.

Erneuter Sieg in Herford

von Monika

Gewonnen!
Gewonnen!

Nach dem zweiten Turniersieg in Folge am letzten Sonntag in Herford führt das Team des UTC Münsters nun die Tabelle in der Landesliga West III an. Auch diesmal begann die Stellprobe, die wie in Oberhausen sehr zeitig war, nicht ideal. Bei der anschließenden Videoanalyse konnten individuelle Unsicherheiten, sowie kleinere Bildfehler beobachtet werden, die es galt in der Vorrunde abzustellen. Auch bei dem Turnier in Herford hatten wir wieder viel Zeit, da vor uns das Turnier der Regionalliga Standard statt fand. Diese Zeit wurde genutzt, um sich zu schminken, zu bräunen, die Haare schwarz zu färben, aber auch um die Sonne zu genießen und sich zu konzentrieren.

Mit viel Elan und Spaß traten wir bereits bei der Vorstellung der einzelnen Formationen auf, um zu zeigen, dass wir auch heute wieder sehr gut drauf sind und um den Sieg mittanzen wollen. Danach hieß es erst einmal warten. Denn diesmal durften wir erst als siebtes Team auf die Fläche. Während der Aufwärmphase konnten wir ein letztes Mal in uns gehen, um an schwierige Stellen innerhalb der Choreographie zu denken, damit diese während des Durchganges auch klappen. Dann ging es los! Viele Fans freuten sich schon während des Einmarsches mit uns und gaben uns zusätzliche Motivation. Bereits mit den ersten Klängen zur Musik von Robbie Williams tanzten wir voller Enthusiasmus und zeigten so den Wertungsrichtern, dass wir unbedingt ins Große Finale wollten. Leider schlichen sich auch diesmal wieder einige kleine Unsicherheiten ein, so dass wir nicht 100% zufrieden waren. Das wollten wir dann im Finale ändern.

Und wieder hatten wir das Große Finale erreicht, diesmal bildeten wir den Abschluss mit dem Startplatz Nr. 5. Somit konnten wir uns darauf konzentrieren, eine noch bessere Vorstellung zu geben, wussten wir doch, dass auch viele andere Teams hinter uns stehen und uns anfeuern. Nach Beendigung des Kleinen Finales, welches das TSZ Bocholt 01 mit seinem C-Team gewann, begann das Große Finale. Und als wir die Halle betraten herrschte eine richtig ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern, die am liebsten mitgetanzt hätten. Sie feuerten uns unentwegt an, schrien uns durch die Choreographie und hatten somit einen Anteil an unserer guten Leistung. Denn diesmal war der Durchgang deutlich besser, der beste, den wir an diesem Turniersonntag gezeigt hatten. Auch die anderen Teams, allen voran die Heimmannschaft aus Herford, sowie die Mittglieder des TTC Dorsten (B-Team), zeigten sich von unserer Leistung begeistert.

Jetzt hieß es wieder warten, denn wir mussten die Fläche für die Wertungsrichter freigeben. Und die machten es sehr spannend: Für die Mannschaft aus Greven zogen sie die 4-4-5-4-3, für Köln die 1-2-3-3-4, für Borken 5-5-4-5-5. Jetzt wurde es spannend: Für Dorsten wurde die 3-3-1-1-2 gezogen, eine richtig gute Wertung. Was blieb also für uns über? Zuerst mal eine kurze Phase der Ungewissheit, denn so schnell konnte sich keiner alle Wertungen merken... Aber dann: 2-1-2-2-1!!! Somit hatten wir auch dieses Turnier gewonnen, und konnten es fast nicht glauben, denn es wurde noch einmal richtig spannend. Erstmalig konnten sich die Dorstener an den Kölnern vorbei schieben. Und aus diesem Grund haben wir auch die Tabellenführung in der Landesliga West III übernommen, einen Punkt vor der bis dahin führenden Mannschaft aus Köln. Als wir das realisiert hatten, kannte unsere Freude und unser Jubel keine Grenzen mehr. Zusammenmit den Dorstenern freuten wir uns über die Plätze eins und zwei.

Mit dieser Leistung können wir jetzt wieder in zwei Wochen intensive Trainingsarbeit gehen, um uns für das Abschlussturnier in Oberhausen vorzubereiten. Auch dort ist unser Ziel wieder der Turniersieg.

     

4. Turnier in Herford steht an

von Monika

Nach dem Turniersieg am letzten Wochenende in Oberhausen wollen wir auch diesmal in Herford wieder zeigen, was wir können. Am kommenden Sonntag, dem 25.04., tanzen wir um die Führung in der Landesliga West III. Mit einem weiteren Sieg könnten wir diese erstmals in dieser Saison erreichen. Dafür haben wir diese Woche wieder sehr gut trainiert. Auch diesmal heißt unser Motto: Attacke!
Also fiebern Sie wieder mit uns mit und drücken Sie uns fleißig die Daumen! Wie bei den bisherigen Turnieren auch, gibt es am Turniersonntag wieder einen Live-Ticker auf der Startseite, damit Sie zeitnah unsere Leistung erfahren können.

Erster Sieg in der Vereinsgeschichte

von Monika

Gewonnen!
Gewonnen!

Mit einem erhofften, aber unerwarteten Sieg kehrte die Mannschaft gestern Abend aus Oberhausen zurück. Nach der Stellprobe, die diesmal nicht optimal verlief, wurde das Team durch die Trainer wachgerüttelt, um zu zeigen was wir können. Bereits in der Vorrunde, in der wir als fünftes Team auf die Fläche durften, war das Team wie ausgewechselt. Souverän und sehr charmant tanzten die Damen und Herren zur Musik von Robbie Williams. Alle Schwierigkeiten wie Round-about, Bodenwischer und Lankenaus standen sehr gut, so dass die Wertungsrichter uns im Großen Finale noch mal sehen wollten. Hier ging es jetzt zur Sache. Nach dem wir eine Turnierpause von fünf Wochen hatten, wollten wir im Finale endlich zeigen, dass wir auch gewinnen können.

Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf und den vielen mitgereisten Fans begeisterten wir das Publikum und die Wertungsrichter. Während des Finaldurchganges tobte die Stimmung in der Halle und das Publikum wurde von den Sitzen gerissen. Auch dieses Mal klappte einfach alles in der Choreographie.

Nach unserem Durchgang hieß es erst einmal abwarten, was die anderen Teams aus Dorsten, Borken und Bocholt zeigen. Dann kam die offene Wertung aller Teams des Finales. Da wir direkt nach Köln getanzt haben, wurden wir auch als zweites gewertet. Schon die Wertung für die Kölner (3-2-2-2-2) zeigte, dass sich einiges verändern würde, im Verhältnis zu den ersten Turnieren. Bisher hatten sie die ersten beiden Turniere gewonnen.

Dann kam unsere Wertung: 1-1-1-3-1! Da waren wir nicht mehr zu halten, denn mit dieser sehr guten Wertung hatten wir das Turnier gewonnen! Zum ersten Mal in unserer noch sehr jungen Vereinsgeschichte konnten wir ein Turnier für uns entscheiden. Ausgelassen und voller Freude konnten wir bei der Siegerehrung den großen Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Auch die abschließenden Feierlichkeiten in der Kabine zeigten wie erleichtet wir alle waren, endlich ein Turnier gewonnen zu haben, denn gewünscht hatten wir uns das alle.

Jetzt heißt es eine Woche wieder fleißig trainieren, denn am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Turnier in Herford an. Und da wollen wir zeigen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war. Wir wollen wieder so gute Durchgänge zeigen, um damit auf das oberste Podest zu klettern.