Es geht aufwärts!

von

Berichtfoto
Moers 2011

Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei unserem ersten Oberliga-Turnier vor drei Wochen in Neuss haben wir jetzt die Wertungen umgedreht.

Allerdings mussten wir eine kleine "Enttäuschung" gleich zu Beginn der Veranstaltung hinnehmen: fast alle Teams der Oberliga West II mussten sich als Umkleide eine Sporthalle teilen. Noch dazu war die Turnierhalle nur über einen beherzten Fußmarsch über einen Schulhof zu erreichen. Ständige Regenschauer machen es nicht einfacher die Frisuren in die Turnierhalle zu retten. Aber wir "kämpften" uns da durch und erreichten jedes Mal einigermaßen trocken die Turnierhalle.

Die Stellprobe verlief diesmal ohne große Probleme, so dass wir selbstbewusst in die Vorrunde starten konnten. Hier waren wir dann als 7. Team an der Reihe und zeigten einen Durchgang, der klar machte, dass wir nicht wieder auf den siebten Platz gewertet werden wollen. Leider sahen uns die Wertungsrichter im kleinen Finale, wieder zusammen mit Moers. Wir durften das Finale eröffnen und konnten erneut einen richtig guten Durchgang zeigen.

Zwar schlichen sich auch hier kleine Unsicherheiten ein, doch insgesamt war es ein gelungener Auftritt. Direkt nach uns betrat Moers die Fläche. Auf dem letzten Turnier konnten sie uns knapp besiegen; doch diesmal nicht! Nach der offenen Wertung war die Freude groß. Der erste Schritt gegen den Abstieg ist gemacht und wir waren froh zu zeigen, dass wir in der Oberliga bleiben wollen.

Auf dem nächsten Turnier, diesmal in Oberhausen, wollen wir an diese Leistung anknüpfen und uns weiter steigern.

2. Oberligaturnier in Moers

von

Am morgigen Sonntag, 27.02.2011, ist es endlich wieder sowei, das nächste Turnier steht an. Diesmal machen wir uns auf den Weg nach Moers in Sporthalle Adolfinum. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim letzten Turnier in Neuss wollen wir diesmal zeigen, dass es dort nur ein Ausrutscher war. Dafür haben wir in den letzten Wochen noch einmal intensiv trainiert. Somit gehen wir diesmal mit gemeinsamer Entschlossenheit an den Start.

Auch dieses Mal wird es auf der Homepage wieder einen Live-Ticker über Twitter geben, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Also fiebern Sie mit uns mit und drücken Sie uns die Daumen!

Enttäuschung in Neuss

von

Neuss

Bei unserem ersten Turnier in der neuen Saison mussten wir eine Enttäuschung erleben. Im kleinen Finale mussten wir uns dem Team aus Moers knapp geschlagen geben. Damit stehen wir nun am Ende der Tabelle.

Der Tag fing gut an, wir fühlten uns wohl und die Vorbereitungen, sowie die Stellprobe verliefen ohne große Probleme.

Wir waren motiviert und freuten uns auf die Vorrunde, um endlich auch den Wertungsrichtern zu zeigen, was wir können. Wir durften als drittes Team auf die Fläche um unsere neue Choreographie „Shake Your Tailfeather“ zu zeigen. Das Publikum hat uns dabei ordentlich angefeuert. Nach einem soliden Vorrundendurchgang hofften wir stark auf den Einzug in das große Finale.

Die Gesichter wurden lang als die Nachricht eintraf, dass wir nur im kleinen Finale starten dürften. Mit einer gehörigen Portion Wut und Enttäuschung versuchten wir das Beste aus der Situation zu machen und gaben nochmal alles. Aber die Enttäuschung konnten wir wohl während des Durchgangs nicht ganz verbergen, so dass wir am Ende mit knapper Wertung (67776) gegen das Team aus Moers (76667) verloren haben.

Von dieser Enttäuschung lassen wir uns aber nicht entmutigen, sondern nehmen es als Anlass noch intensiver und motivierter zu trainieren. Einige Zuschauer bestätigten unseren Eindruck, dass die Leistungsdichte in dieser Liga sehr hoch ist. Wir werden die Videos unserer Durchgänge genau analysieren und das Training darauf abstimmen.

Soviel steht fest: wir werden weiter angreifen und um den Erhalt in der Liga kämpfen! Beim nächsten Turnier in drei Wochen in Moers wollen wir nicht wieder auf dem siebten Platz landen.

A-Team steht vor der Premiere in der Oberliga

von

UTC Münster

Am kommenden Sonntag ist es endlich so weit: Wir starten in der Oberliga! Nach der gelungenen Präsentation, sowie dem Auftritt auf dem Abschlussball der Gesellschaftstänzer des HSP sind wir jetzt startklar für das erste Turnier der Oberliga-Saison in Neuss. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten können. Jetzt gilt es, die Trainingsleistungen auch auf dem Turnierparkett abzurufen. Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Saison in der Oberliga West II.

Auch in diesem Jahr wird es auf der Homepage wieder einen Live-Ticker über Twitter geben, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Also fiebern Sie mit uns mit und drücken Sie uns die Daumen!

Erfolgreiche Präsentation

von

Am Mittwoch, den 19.01.2011, fand die Präsentation unseres A-Teams im Rahmen, der jährlich stattfindenden HSP-Schau der WWU Münster statt. Vor ca. 1000 begeisterten Zuschauern zeigten wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr der Öffentlichkeit.

Das neue Programm mit dem Titel „Shake Your Tailfeather“ kam offensichtlich gut an. Wir Tänzerinnen und Tänzer konnten das Publikum bereits bei den ersten Klängen der neuen Choreographie mitreißen, so dass die Stimmung in der Halle am Horstmarer Landweg während unseres Auftrittes immer heißer wurde.

Begeistert zeigten sich auch unsere Mitglieder des Teams. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das erste Turnier in der Oberliga.

Insgesamt war es also eine rundum gelungene Präsentation, die für die kommende Saison viel hoffen lässt.

Zu den Fotos